Direkt zum Inhalt

Berlin



Anna-Seghers-Schule

Machbarkeitsstudie und Bedarfsprogramm


Die Anna-Seghers-Schule befindet sich im alten Stadtkern von Adlershof unweit der Dörpfeldstraße.


Mehrfamilienhaus in Holzrahmenbau

Es handelt sich um den Neubau eines Mehrfamilienhauses in Holzrahmenbau im Westen Berlin, für einen privaten Bauherrn.



Jugendfreizeiteinrichtung Drehpunkt

Sanierung einer Jugendfreizeiteinrichtung


Das Gebäude der Jugendfreizeiteinrichtung Drehpunkt wurde in den Jahren 1958 bis 1960 errichtet und von Anfang an als Jugendfreizeiteinrichtung und Wohnheim genutzt. Nun soll das Gebäude komplett saniert werden.


Albert-Schweitzer-Gymnasium

Errichtung einer Mensa in der alten Turnhalle, Sanierung der Aula, Umnutzung des Wohnhauses für die Verwaltung und den Lehrerbereich


Durch mehrere Baumaßnahmen war die, 1906 vom Architekten Reinhold Kiehl erbaute und unter Denkmalschutz stehende, Schulanlage an die stark wachsende Schülerzahl anzupassen und für den Ganztagesbetrieb zu ertüchtigen.